Zum Thema – zuwenig/nicht passende TanzpartnerInnen by Bri

Energie folgt der Aufmerksamkeit!

Es ist ganz normal im Leben, das es nicht ständig ausgewogen ist, egal was man tut, Energie bewegt sich in Wellenform, mal mehr in eine Richtung, mal mehr in die andere Richtung, nur am Wendepunkt gibt es eine kurze (vermeintliche ) Übereinstimmung, die in uns die Illusion erzeugt, ja jetzt passt es. Das will unser Ego gerne festhalten. Sobald die Welle sich wieder vergrößert, setzt das menschliche Bewertungssystem wieder ein. Entweder es freut sich bis zur Begeisterung oder es bewertet negativ. Der Mensch hat die Tendenz Negatives mit besonderer Aufmerksamkeit zu verfolgen und jemanden/etwas dafür verantwortlich zu machen (=7x stärker als, wenn man sich auf positive Energie fokussiert). Dieses Fokussieren erzeugt dann in uns die Illusion, dass es ausschließlich/immer so ist, weil wir uns damit beschäftigen (ein Vergrößerungsglas drauflegen und deshalb den Rest wenig bis gar nicht mehr wahrnehmen). Wenn wir darauf fokussiert bleiben und mit dieser Einstellung zum Tanzen gehen (egal ob Mann oder Frau), entsteht in uns die Illusion das keine (passende/r) TanzpartnerIn da ist (egal in welche Richtung sich die Welle gerade bewegt) und unser Bewertungssystem fängt es an zu beurteilen und die „Ursache“ dafür auf andere oder auf sich selbst zu schieben (das Vergößerungsglas wird noch größer gestellt), dabei ist es einfach die Energie des Lebens wie es ist. Wenn man das mit diesem Abstand betrachtet, geht man aus der Bewertung raus. Dieses Rausgehen hilft uns, es zu nehmen wie es ist und offen zu bleiben (wenn ich mich innerlich verschließe: es tanzt eh keiner mit mir…strahle ich es aus…und die anderen spüren es als Abwehr von dir und kommen deshalb nicht), auch wenn die Welle sich schon in die andere Richtung bewegt hat, erkenne ich das dann nicht, weil ich mich am Negativen festgehalten habe.
Ja es ist nicht immer der/die passende TanzpartnerIn (Energie die ich mir wünsche) da. Das ist das Leben. Fokusiere auf das Jetzt… was kann ich großartiges jetzt für mich mitnehmen? Vielleicht einen netten sozialen Abend, vielleicht zusehen und neues am Parkett für mich entdecken, vielleicht mich auf die Musik konzentrieren, vielleicht erkennen, dass ich mich mit meiner negativen Einstellung aus dem Geschehen rausgenommen habe, Vielleicht erkenne, dass ich selbst heute eigentlich gar nicht so nahe mit Menschen kommen möchte, vielleicht sind die Menschen, heute einfach nicht stimmig, etc…..
Für mich ist das Tanzen und alles was damit zusammen hängt ein wunderbarer Bewusstwerdungsprozess und ich lade euch ein, es auch als solches zu sehen: Energie die ständig in Bewegung ist und wir haben die Möglichkeit daraus zu lernen.
Kuss und Liebe
Bri

Dieser Beitrag wurde unter Tango Argentino abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.